kih
Startseite
Über uns
Veranstaltungen
Das war los
Offener Raum
KdN
Reparatur-Café
Kurse & Gruppen
Jugendkultur
Esperanto
Kontakt & Impressum

Das war los

Rückblick auf vergangene Jahre:

2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012 - 2010

 

Das war los: 2018

Samstag, 17. Februar 2018 - 20 Uhr
Konzert mit Pete Alderton und Thommy Heinecke  

Petehein  



Der in Paderborn lebende Blues Sänger Pete Alderton ist mit seinem langjährigen Musikpartner
Thommy Heinecke zu Gast in der KIH.
Er präsentiert seine Musik mit einer hohen Improvisationsfreude, aber auch mit Hommagen an die verstorbenen Blueslegenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House.
Im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton mindestens ebenso zuhause. Das beweist er nicht nur mit großartigen Leonard Cohen-  und Bob Dylan-Interpretationen, sondern auch mit vielen eigenen Kompositionen, die mal ganz persönlich herüberkommen und dann wieder hohen gesellschaftskritischen Drive haben.
Es ist eine überaus authentische Musik, ein Crossover irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Blues, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi auftauchen - oder man findet sich musikalisch in der Atmosphäre schummriger Clubs in Chicago wieder - ein seltener Genuss für das Publikum.
Pete präsentiert seine aktuelle CD „Something Smooth“
Pete Alderton - Gitarre, Vocals, Harp
Thommy Heinecke  - Gitarre, Mandolin, Vocals



Samstag, 27. Januar 2018 - 20 Uhr

Julian Kretzschmar, Singer/Songwriter

Julian Kretschmar spielt keine Coversongs, so wie es an Open-Stage Abenden üblich ist, sondern eigene, noch nie von uns zuvor gehörte Songs. Er präsentiert in der KIH Songs seines Anfang 2018 erscheinenden Soloalbums live. Auch ältere Songs werden hier in neuem Gewand präsentiert. 
JKBar


Einzelheiten finden Sie hier


Montag, 24. Januar 2018  - 20 Uhr 
KIH-Filmclub
Nähere Informationen unter Tel.: 0561/62864